Fangen wir mal ganz von vorne an. Im September 2021 habe ich mir Lilli Zwerg unser Wohnmobil gekauft und wollte eigentlich schon zum Wintereinbruch in Deutschland in den Süden fahren.
Es hatte sich dann doch anders ergeben und wir sind dann am 23.01.22 endlich losgefahren.
4 Wochen hatten Mia und ich fantastisches Wetter und es war eine tolle Zeit. Zu diesem Zeitpunkt bekam ich noch Arbeitslosengeld, was ich nach meinem Krankengeld beantragt hatte. Wieso, weshalb, warum erfährst du hier - Blogbeitrag- Wie ich aus meinem Traum Realität gemacht habe.
Mit dem Einzug im September 2021 in unser Wohnmobil hatte ich mir auch einen neuen Instagram Account erstellt, auf dem wir unseren Auszug und die Reise mit allen interessierten teilten (sun.on.wheels).
Die große Frage- Wie soll ich Geld verdienen?
Jedoch blieb die Frage offen, wie ich zukünftig mein Geld verdienen wollte.
Da ich mich zu diesem Zeitpunkt schon in meinem Human Design Experiment befand und einiges an Wissen darüber hatte, startete ich mit Human Design Readings.
Es machte mir Spaß, anderen ihre Designs näher zu bringen und wir hatten immer gerade genug, um über die Runden zu kommen, nachdem mein Arbeitslosengeld ab März 2022 eingestellt wurde.
Große Sprünge oder eine Reparatur an unserem Wohnmobil wären aber der ober Fail gewesen.
Mein ganzer Körper hat JA! gesagt
Irgendwann stieß ich dann auf den Pinterest Kurs von Melli und in ihrem Live, das sie vor dem Kurs teilte, sagte mein ganzer Körper JA!
Ich wusste sofort, das das mein Weg sein wird und dass es funktionieren wird.
In nur 2 Wochen arbeitete ich die 8 Module durch (Mia war in der Zeit bei ihrem Papa) und fing direkt an, dass Gelernte auf meinem eigenen Account auszuprobieren.
Kurz darauf hatte ich durch einen "Zufall"- das Wort Zufall gibt es in meinem Sprachgebrauch nicht mehr- meine erste Kundin.
Miriam von Howimetmyhumandesign kenne ich schon seit einigen Jahren und habe auch mal einen Gastbeitrag auf ihrem Blog für sie geschrieben.
Wenn du etwas über Human Design wissen möchtest, kann ich sie dir wärmstens empfehlen!
Wie ich meine Kunden finde
Ja, und so fügte sich alles. Ich schrieb ziemlich viele Unternehmen per E- Mail (Wie und was ich geschrieben habe, erfährst du hier) an, die ich durch eine Gutscheinaktion, die ich bei einem Kauf eines anderen Produktes "zufällig" fand und hielt die Augen offen, welchen Unternehmen ich persönlich folge und gerne mag.
Das ist nämlich das Schöne an Pinterest. Ich persönlich kann mir die Unternehmen aussuchen, mit denen ich zusammen arbeiten möchte und in Bereichen, die mich interessieren.
Aktuell arbeite ich mit einer Firma für Trockentrenntoiletten, einem Handmade Label, einem Unternehmen für intuitives essen, einem Label das nachhaltige Holzproukte produziert, einem Fitnessaccount und Miriam von Howimetmyhumandesign zusammen.
Hinter all diesen Produkten stehe ich auch persönlich und nutze sie für mich!
Und wenn du dir nun ausrechnest, dass ich zwischen 590 -790 Euro pro Kunde bekomme, weißt du ungefähr, was ich mit dieser Dienstleistung verdiene.
Auch etwas was so wundervoll als Pinterest VA ist. Ich werde nicht für eine gewisse Stundenanzahl bezahlt, sondern für die Dienstleistung an sich. Wie schnell und wann ich sie erledige spielt dabei keine Rolle. Ich kann mir meine Zeit komplett selbstständig einteilen.
Wenn du mehr über Online Marketing lernen möchest, schau unbedingt hier vorbei!
Ohne Pinterest Geld verdienen
Vor allem das Wichtigste: DU kannst es auch und dafür brauchst du nicht mal als Pinterest VA so wie ich zu arbeiten.
Frage dich einfach mal, welches Thema dich besonders interessiert. Was möchtest du in die Welt raus geben? Was ist dein Herzensthema?
Und dann leg los!
Du schreibst gerne? Starte einen Blog (Hier erfährst du wie du einfach startest)
Du redest lieber? Starte einen Podcast.
Du fotografierst gerne? Zeige deine Werke und schreibe oder erzähle den Menschen, wie du tolle Bilder machst.
Du hast einen Shop? Frage dich welchen Mehrwert du den Menschen au Pinterest durch deine Arbeit geben kannst.
Es gibt so unfassbar viele Themen, die du groß machen kannst und dafür brauchst du nur Pinterest und eine vernünftige Strategie.
Du hast noch keine Ahnung von Pinterest? Gar kein Problem.
Hatte ich auch sehr lange nicht. Aber ich kann es dir zeigen.
Und genau dafür habe ich dieses Video E- Book erstellt, indem ich dir alles ganz genau erkläre. Hast du Lust, dein Herzensthema in die Welt zu tragen?
Dann geht es hier zum E- Book, indem du ALLES erfährst!
Deine Lisa
Comments